Israel Palästina Nahost Konflikt Infos

 

Sagt nicht, ihr hättet nichts gewusst:

Siedler und Soldaten  greifen weiter die Oliven erntenden Palästinenser an

 

Amos Gvirtz, 20.Okt.2008

 

Siedler und Soldaten greifen auch weiterhin Palästinenser und ihre Begleiter an, die auf ihrem eigenen Land die Oliven ernten wollen.

Am 11. Oktober 2008 fanden drei solcher Angriffe  statt. Yitzhar-Siedler warfen Steine auf Bauern von Hawara, die ihre eigenen Oliven ernten wollten; zwei der Bauern wurden verletzt. Soldaten, die zu der Stelle kamen, befahlen den Bauern, ihr Land zu verlassen und erlaubten ihnen, erst nach einer Stunde wieder zurückzukommen.

Siedler aus Kedumim griffen Palästinenser an, die auch auf ihrem Land bei der Olivenernste waren. Und schließlich verhinderten Soldaten Palästinenser aus Kufr Qaddum an der Olivenernte – unter dem Vorwand, dass sie dies mit der Armee koordinieren müssten, obwohl sie von der Siedlung Kedumin weit entfernt gewesen wären.

(Das Ernten in der Nähe von Siedlungen muss mit der Armee koordiniert werden).

 

Am 14. Oktober 2008 schikanierten Siedler aus Kedumim palästinensische Bauern von Kufr Qaddum während ihrer Ernte. Die Soldaten, die zu der Stelle kamen, versuchten, die Palästinenser und ihre Begleiter zu vertreiben.

 

Am 16. Oktober griffen Siedler von Elon Moreh  Oliven erntende Palästinenser von Azmut an. Die Siedler beschädigten eines der palästinensischen Fahrzeuge. Als sich ein Palästinenser dem Militär näherte, um  von diesem Schutz zu erhalten, wurde er vertrieben.

 

Es ist unnötig zu sagen, dass kein einziger der  isr. Angreifer verhaftet wurde.